Eine Trainingseinheit der besonderen Art erlebten unsere B-Junioren am vergangenen Wochenende. Am frühen Samstagmorgen machten sich die Jungs in Richtung Altrhein auf, um ihren Saisonabschluss zu feiern.

Gemeinsam mit Oliver Brück und den beiden Trainern Clemens und Timo startete der Autokonvoi mit 6 Kanus und jeder Menge Vorfreude im Gepäck.

Nach einer kurzen Einweisung vor Ort wurden die Kanus ins Wasser gelassen und mit ersten Paddelbewegungen und viel Gelächter ging es dann Richtung Rappenwörth. Von dort führte der Weg wieder zurück zur Schleuse. Dort wurde eine kleine Grillpause zur Stärkung eingelegt.

Auf der Weiterfahrt sollte auch das Baden nicht zu kurz kommen. Mit mutigen Sprüngen vom Kanurand, die das ein oder andere Boot mächtig zum Schwanken brachten, konnte die Jungs auch Erfahrungen im Kentern sammeln. Da war natürlich Teamwork gefragt, um sicher wieder weiterpaddeln zu können.