In einer waghalsigen Kletterpartie wurde am 13.08.2020 am Flutlichtmast des
SC Wettersbach (Kooperationspartner der JSG Karlsruher Bergdörfer) das Videoanalysesystem coaching eye® angebracht.

Firmengründer und A-Lizenztrainer Michael Kadel berichtete im Anschluss den anwesenden Trainern, Funktionären und Vertretern der Jugendleitungen der JSG den sinnvollen Einsatz und die spannende Vielzahl der nun vorhandenen Möglichkeiten.

Nun können einmalige Aufnahmen aus der Vogelperspektive von Tor zu Tor in Echtzeit direkt auf den Platz übertragen, aber auch im Nachhinein ausgewertet werden. Auch scharfe Bilder in HD-Qualität sind nun durch die Hightech-Kamera GOPRO kein Problem, um nur einen Bruchteil der Dinge zu nennen, die möglich sind.

Für die Seniorenmannschaft des SCW, aber auch für die JSG-Jugend, die mit dem SC Wettersbach, dem SV Hohenwettersbach und der SG Stupferich kooperieren, wird das coaching eye® für die Optimierung und Professionalisierung des Trainings- und Spielbetriebes ein wichtiger Meilenstein darstellen. So könne man taktisches und technisches Verhalten viel leichter analysieren und den Spielern u.a. auch leichter aufzeigen. Damit unterstreichen wir als JSG nicht nur die optimalen Spiel- und Trainingsbedingungen, sondern bleiben für die JugendspielerInnen aus dem Umkreis ein attraktiver Partner auf der Suche nach einem guten Begleiter und Verein!

Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Michael und Jonas, für die tolle Einführung, den spannenden Einblick in das Thema Videoanalyse und freuen uns schon jetzt auf die ersten Einsätze!